Wissenswertes und Informatives

Wichtige Informationen für Deinen gelungenen Urlaub

Wissenswertes von A - Z

Hier findest Du interessante Informationen rund um Deinen Aufenthalt beim Berg & Seeblick in Zell am See im Salzburg Land.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden.

Bezahlung
Du kannst bei uns vorzugsweise bar in € oder mit EC-Karte und den folgenden Kreditkarten: Eurocard/Mastercard und Visa Card bezahlen.

Bankverbindung
Volksbank Maria Alm
IBAN: AT604501000061105839
BIC: VBOEATWWSAL

Stornobedingungen
Kostenfreie Stornierung bis 31 Tage vor Anreise, danach ist der gesamte Betrag fällig.

Hunde
Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere im Berg- & Seeblick nicht erlaubt sind.

Parken
Die Parkplätze sind direkt beim Berg- & Seeblick vorhanden. Bitte beachte, dass pro Appartement nur ein überdachter Parkplatz kostenlos zur Verfügung steht.

Das Team
Der Pfefferbauer wird von Monika und Anton Pfeffer jun. geführt, aber auch Rosi und Anton Pfeffer sen. sind jederzeit gerne bereit, Deine Fragen zu beantworten und Deine Wünsche zu erfüllen.

Für unsere kleinsten Gäste
Gerne stellen wir Dir ein Kinderbett mit Bettwäsche sowie einen Kinderstuhl zur Verfügung. Solltest Du zur Versorgung Deiner Kleinen etwas vergessen haben, werden wir Dir - sofern möglich - gerne aushelfen.

Internet
Das WLAN steht für Deinen Urlaub zur Verfügung, es ist kein Passwort notwendig.

Kinderspielecke
Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Spielecke mit verschiedenen Spielsachen. Wir bitten Dich, als Eltern, dass Deine Kinder die Spielecke aufgeräumt verlassen und kein Mobilar beschädigen. Zudem haben wir verschiedene Gesellschafts- und Brettspiele für gemütliche Spielabende in der Gaststube oder auch im Appartement. Bitte frag einfach bei Familie Pfeffer danach!

Lift
Alle Appartements können mit dem Lift erreicht werden.

Müll
Für den Müll steht bei der Durchfahrt eine Müllhütte bereit. Bitte trenne Glas, Papier, Dosen, Plastik und Biomüll!

Nichtraucher - Appartement
Wir bitten Dich, im Appartement nicht zu rauchen! Wir haben für Raucher einen Aschenbecher auf dem Balkon bereit gestellt.

Sauna
Im Winter kann die Sauna täglich von 15:00 bis 21:00 Uhr genutzt werden.
Im Sommer auf Anfrage, bitte am Tag der Benutzung am Vormittag anmelden, damit die Sauna für Dich geheizt werden kann.

Schlüssel / Code
Bitte achte auf Deinen Appartementschlüssel und behalte diesen für die Dauer Deines Aufenthaltes bei Dir, da unsere Rezeption nicht besetzt ist. Beim Check In erhältst Du den Code für die Aussentüre, Hinterausgang, Lobby und Sauna. Zusätzlich erhältst Du den Schlüssel, der das Appartement und die Skibox sperrt. Wir bitten Dich die Aussentüre und den Hinterausgang nach 22:00 Uhr zu zusperren.

Skibox
Für jedes Appartement steht eine beheizte Skibox für die komplette Skiausrüstung zur Verfügung.

Waschküche
Vollausgestattete Waschküche mit Waschmaschine und Trockner (Münzeinwurf: € 2,-), Bügeleisen und Bügelbrett stehen jederzeit für Dich zur Verfügung.

Wellness
Bademäntel findest Du im Appartement. Bade- und Saunatücher erhältst Du im Ruhebereich.

Check-In
Bei Anreise steht Dir das Appartement ab 16:00 Uhr zur Verfügung!

Check-Out
Wir bitten Dich, das Appartement/Zimmer am Tag Deiner Abreise bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Solltest Du am Abreisetag noch einen Ausflug machen wollen, kannst Du Dein Gepäck gerne noch bei uns unterstellen. Bitte vergiss nicht, Deinen Zimmerschlüssel bei Abreise wieder bei uns abzugeben!

Notrufnummern
Euro Notruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Bergrettung 140

Monika Pfeffer +43 664 / 5126990
Anton Pfeffer +43 664 / 1579480

Unsere private Wohnung befindet sich im Haupthaus Pfefferbauer, wir sind also bei Notfällen immer zu erreichen!

Restaurant
Zu den Öffnungszeiten
Das Restaurant befindet sich im Haupthaus Jausenstation Pfefferbauer.

Brötchenservice
Wenn Du gerne im Appartement frühstücken willst, kannst Du am Vorabend Brot und Gebäck bei uns bestellen. Außerdem kannst Du selbstgemachte Marmelade, Butter, Speck und Wurst bei uns kaufen.

Frühstück auf Vorbestellung
Wir servieren Dir Dein Frühstück auf Vorbestellung von 8:00 bis 10:00 Uhr im Haupthaus Pfefferbauer. Die Halbpension ist gegen Aufpreis im Haupthaus Pfefferbauer von 18:00 bis 20:00 Uhr möglich. Solltest Du Vegetarier sein oder unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden, sag uns bitte Bescheid!